Thüringen bekommt 10 weitere grüne Schulhöfe

 

Die nächsten „10 grünen Schulhöfe für Thüringen“ stehen fest. Insgesamt hatten sich 34 Schulen aller Schultypen am zweiten gemeinsamen Wettbewerb vom Umweltministerium mit der Deutschen Umwelthilfe (DUH) beteiligt.

Der schönste Schulhof ist doch der, auf dem man selber einen Baum gepflanzt, ein Klettergerüst entworfen oder ein Vogelhaus gezimmert hat. Ich freue mich sehr, dass sich auch in diesem Jahr wieder zehn Thüringer Schulen auf den Weg machen, solche grünen Oasen zum Lernen und Erholen zu schaffen! So werden aus Betonwüsten auch Lebensräume für Insekten und Vögel und so entstehen Klassenzimmer im Freien“, sagte Umweltministerin Anja Siegesmund.

 

Lesen Sie mehr ...

 

 

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Umwelthilfe vom 09.03.2020

https://www.duh.de/schulhof-thueringen/

 

 

Volver

COPYRIGHT ©2019 biodiversity premises